Werte &
Leitsätze
Werte & Leitsätze
Unsere Werte & Leitsätze sind das Fundament unserer Unternehmensphilosophie. Unser Versprechen: „bliescon …aber sicher doch!“ ist mehr als nur ein Slogan; es ist unser doppeltes Versprechen an Sie. „Sicher können wir Ihr Anliegen bearbeiten“ bedeutet nicht nur die kompetente Bearbeitung Ihrer Anfragen, sondern auch die Gewährleistung von Datenschutz, Datensicherheit und IT-Sicherheit in all unseren Handlungen. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist ein fundamentaler Bestandteil unserer Unternehmenswerte und spiegelt sich in all unseren Leitsätzen wider.
Unser darüber hinausgehendes Wertesystem
1. Der Mehrwert im Fokus
Wir handeln für uns und unsere Kunden immer nach der Kernfrage: „Worin liegt der Mehrwert?“. Dienstleistungen und Beratungen sind bei bliescon immer lösungsorientiert und möglichst effizient. Gemäß ITIL liefern wir Ihnen nur das, was Sie brauchen – eben das, was Ihnen einen Mehrwert bringt. Mit möglichst wenig Overhead!
2. Jedes Anliegen zählt
Jedes Anliegen ist wichtig! Jede Unternehmensgröße relevant! Jede mitarbeitende Person, jeder Kunde. Uns ist Kundennähe, eine persönliche, freundliche und oft freundschaftliche Beziehung zu unseren Kunden ein großes Anliegen. Daher behandeln wir jeden unserer Kunden gleich!
2. Jedes Anliegen zählt
3. Gleichberechtigung und Respekt
Jeder Mensch ist gleich! In unserem Team dulden wir keine Diskriminierung. Alter, Herkunft, Sexualität, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Gesundheitszustand – was spielen diese Dinge für eine Rolle, wenn man sich respektvoll gegenüber jeder anderen Person verhält. Das erwarten wir, das leben wir! Daher haben wir unseren Standort in Blieskastel so ausgewählt, dass er sowohl mit dem Auto, Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln für jeden gut zu erreichen ist. Unsere Geschäftsräume sind ebenerdig und, wann immer möglich, behindertengerecht eingerichtet und aufgebaut.
4. Offene Kommunikation
Wir lieben ein offenes Wort, ehrliche Kritik und ein faires Miteinander. Jederzeit. Sollten Sie einmal Anlass zur Kritik sehen oder ein kleines ungutes Gefühl haben, dann sprechen Sie uns genau darauf an. Wir können nur durch Sie und mit Ihnen und Ihren ehrlichen Aussagen besser werden. Genauso sprechen wir auf eine freundliche und vertrauensvolle Art und Weise, sowie jederzeit auf Augenhöhe, mit unseren Kunden.
4. Offene Kommunikation
5. Fehlerkultur
Wer keine Fehler macht, kann sich nicht verbessern! Wir begreifen etwaige Fehler als Lernprozess. Geht mal etwas schief, versprechen wir Ihnen, wir lösen gemeinsam diese Situation auf. Keine Schuldzuweisungen, sondern konstruktive Verbesserungen und klare Kommunikation in beide Richtungen bringen uns gemeinsam nach vorne.
6. Wertschätzung
Wir tragen zur allgemeinen Sicherheit in der Informationstechnologie aktiv bei. In Kürze werden wir in unseren Geschäftsräumen einen Informations-Bereich eröffnen, der für alle zugänglich sein wird. Dort können Sie sich auch als Privatperson über die aktuelle Lage zum Datenschutz und Ihrer Gerätesicherheit kostenlos informieren. Denn jedes Gerät und jeder Online-Account, die nicht gehackt/manipuliert wurden, stellen keinen weiteren Schaden an – vorausgesetzt, die ordnungsgemäße Nutzung ist gewährleistet.
6. Wertschätzung
7. Beitrag zur IT-Sicherheit
Wir tragen zur allgemeinen Sicherheit in der Informationstechnologie aktiv bei. In Kürze werden wir in unseren Geschäftsräumen einen Informations-Bereich eröffnen, der für alle zugänglich sein wird. Dort können Sie sich auch als Privatperson über die aktuelle Lage zum Datenschutz und Ihrer Gerätesicherheit kostenlos informieren. Denn jedes Gerät und jeder Online-Account, die nicht gehackt/manipuliert wurden, stellen keinen weiteren Schaden an – vorausgesetzt, die ordnungsgemäße Nutzung ist gewährleistet.
8. Regional und überregional aktiv
Aus der Region, für die Region, für ganz Deutschland und Europa! Das Saarland, der Saarpfalz-Kreis und das Bliestal haben eine vielfältige Unternehmerlandschaft mit unterschiedlichsten Serviceangeboten. Wann immer es möglich ist, beziehen wir regionale Produkte und Dienstleistungen, unterstützen regionale Unternehmen und gehen gerne bilaterale Partnerschaften ein, wenn sich ein Synergieeffekt zur Stärkung der Region ergibt. Wir erbringen unsere Leistung derzeit deutschlandweit. Wir verstehen die eher ländliche Idylle in unserem Biosphärenreservat als Vorteil für unsere Mitarbeitenden. Stressabbau geht vor Ort. Naherholung, Kulturlandschaft und Spa sowie eine große Auswahl an kulinarischen Angeboten dienen sowohl uns als auch darüber hinausgehend die Kombination aus verschiedensten Ferienwohnungen und nahegelegenen Hotels. So helfen wir unseren Kunden, das Bliestal zu schätzen und lieben zu lernen. Nur so kann man unseren einzigartigen Lebensraum langfristig bewahren.